vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/9
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ab durch den Dschungel ( Grob- und Feinmotorik )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Czerwenka Eva Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-6 de 2012
  Action - Geschicklichkeit - Bewegung - Lernen
ab_durch_den_dschungel_d0

Ab durch den Dschungel

 

Die Spieler sind auf Schatzsuche im Dschungel und müssen den Weg mit Hilfe des Stifts finden. Jeder Spieler hat eine Schatzablagekarte, der Spielplan wird ausgebreitet und die Aufgabenkarten werden gestapelt. Man zieht eine Aufgabenkarte und legt sie offen aus – ist es eine Karte ohne Schlange, bereitet man die Schnur entsprechend vor, das heißt legt sie wie auf der Aufgabenkarte gefordert aus. Das Symbol auf der Aufgabenkarte zeigt an, wo man mit dem Stift startet und die Linie bis zum Fluss in Schreibhaltung nachfährt. Am Fluss führt man die Aufgabe aus und fährt dann weiter korrekt die Linie entlang. Ist beides richtig erledigt, bekommt man den Edelstein für Höhle oder Schatztruhe. Ist eine Sorte Edelsteine verbraucht, gewinnt man mit den meisten Edelsteinen.

 

Bewegungsspiel für 2-4 Spieler von 4-6 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Eva Czerwenka, Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4942

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Codeknacker
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Czerwenka Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6-99 2006
  Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Würfel
Die Codeknacker

Die Codeknacker

 

Eddie Einbrecher wird von der Polizei gesucht, aber nur wer die geheimen Codes kennt wird ihn finden. Wer dran ist würfelt, für die Augenzahl darf der Detektiv weiter gehen, für die Lupe bewegt sich Eddie und die oberste Codekarte wird aufgedeckt. Solange die Sanduhr läuft suchen alle nach diesem Code, er muss gerade verlaufen und man muss mindestens die ersten drei Symbole finden. Wer einen passenden Code findet, markiert ihn und schnappt die Tresorkarte passend zur gefundenen Anzahl der Symbole. Wer die 5er-Karte nimmt, beendet die Suche. Wer die höchste Tresorkarte hat, zieht seinen Detektiv entsprechend vorwärts. Wer Eddie einholt oder überholt, gewinnt.

 

Würfelspiel mit Detektivthema *  2–4 Spieler ab 6 Jahren * Spielidee: Manfred Ludwig * Illustration: Eva Czerwenka * ca. 15 Minuten * 4499, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Draculix
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Czerwenka Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2005
  Würfel - Kinder
Draculix

Draculix

 

Der kleine Vampir schleicht durchs Schloss von Graf Draculix, er will der größte Vampir aller Zeiten werden und daher vor allen anderen in der Schatzkammer ankommen. Im Einstiegsspiel wird gewürfelt, in drei Würfen legt man zum Bild, wo der eigene Vampir steht passende Symbole beiseite, wer alle Symbole in der richtigen Anzahl würfelt, darf weiter ziehen. Wer am letzten Bild vorbeizieht, gewinnt. Im Hauptspiel „Große Schatzjagd“ darf man für die Fragezeichen beliebige Symbole eigener Wahl wählen, zeigen die ungenutzten Würfel Symbole des eigenen Wappens darf man zusätzlich ebenso viele Bilder weiterziehen. Im dritten Wurf darf man Würfel aus dem ersten Wurf neu würfeln.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jürgen P.K. Grunau * Grafik: Eva Czerwenka * ca. 15 min * 4479, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/9
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fritz Froschprinz ( ein goldiges Memospiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Cantzler Christoph Wrede Anja
  Grafik Czerwenka Eva
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de en es fr it nl 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Fritz Froschprinz

Fritz Froschprinz

 

Fritz will die Froschprinzessin mit vielen Goldkugeln beeindrucken. Die Memokärtchen werden im Raster 6x6 ausgelegt, vor eine beliebige Reihe legt man die Karte mit Froschprinzessin Frida. Dann deckt man ein Kärtchen auf. Zeigt es einen Frosch mit Goldkugel, kann man das Kärtchen nehmen oder in der gleichen Reihe noch einmal tauchen; findet man keine weitere Kugel, verliert man alle vorherigen, hört man auf, behält man alle Kärtchen mit Kugel. Fritz hüpft eine Reihe weiter und der nächste ist dran. Erreicht Fritz wieder die Prinzessin, gewinnt, wer die meisten Goldkugeln gesammelt hat.

 

Memospiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Christoph Cantzler, Anja Wrede

Gestaltung: Eva Czerwenka

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4906

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/9
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Häuptling Puzzlenase
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Mückel Kristin
  Grafik Czerwenka Eva
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2012
  Lege - Merk - Kinder
Puzzle + Spiel Häuptling Puzzlenase

Häuptling Puzzlenase

 

Ein Spielplan wird zusammengesetzt, Puzzleplättchen liegen verdeckt bereit. Man würfelt und zieht den Häuptling entsprechend, bei Stern beliebig. Er schaut nun auf eine Reihe des Rasters im Plan und man versucht, ein Plättchen für diese Reihe aufzudecken, die Farbrückseiten der Plättchen und das Farbraster helfen. Passt das Plättchen, zieht man seinen Zählstein einen Schritt Richtung Tipi. Ist das Spiel komplett, gewinnt, wer am nächsten an seinem Tipi steht, oder es gewinnt, wer sein Tipi erreicht.

 

Lauf- und Merkspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Kristin Mückel

Gestaltung: Eva Czerwenka

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4534

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kleine Gewitterhexe
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Krämer Imke
  Grafik Czerwenka Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 2006
  Merk - Rennspiel
Kleine Gewitterhexe

Kleine Gewitterhexe

 

Wer das beste Gedächtnis hat, wird als Erster auf dem Hexenberg ankommen. Der Weg aus Wolken von Hexenhaus zu Hexenberg wird ausgelegt. Wer dran ist würfelt: Bei der Gewitterwolke legt man eine Karte der eigenen Reihe von links nach rechts. Für das schwarze Symbol sucht man bei den Mitspielern dieses Symbol zu finden, jeder muss die gewählte Karte aufdecken. Für jedes richtige aufgedeckte Symbol darf man ein Feld ziehen. Wer zuerst den Hexenberg erreicht gewinnt.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler von 5-99 Jahren * Autor: Imke Krämer * Illustration: Eva Czerwenka * ca. 15 Minuten * 4351, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..7/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lausch genau! ( … hören, schätzen, Beute machen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ast Helmut
  Grafik Czerwenka Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7-99 de en fr it es nl 2011
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lernen - Kinder
Lausch genau

Lausch genau!

… hören, schätzen, Beute machen

 

Die Bande von Klepto Mann sind echte Profis, sie rütteln am Tresor und hören die Kombination. Jeder Spieler hat einen Tresorbecher und versteckt darin 0 bis 4 Edelsteine. Dann schütteln alle Spieler nacheinander ihre Becher, ohne sie hochzuheben. Alle hören gut zu und addieren die Summe im Kopf, das Endresultat ist der Code. Wer die richtige Summe errät, zieht drei Häuser weiter, wer sich um einen Edelstein verschätzt, zieht noch ein Feld weiter. Wer die goldene Tresorknackertrophäe erreicht oder darüber hinaus zieht, gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Hör-Spiel * Serie: LernSpielSpaß * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Helmut Ast * Gestaltung: Eva Czerwenka * 4088, Haba, 2011 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..8/9
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Phara-oh-oh!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Czerwenka Eva
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ de en es fr it nl 2015
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Phara-Oh-Oh!

Phara-Oh-Oh!

 

Das Grab von Pharao Anopheles wurde geplündert und seither durchstreift seine Mumie die Pyramide und muss erlöst werden. Aber nur wer mit den gestohlenen Skarabäen bis zur Grabkammer kommt, wird das schaffen. In seinem Zug muss man ein neues Wüsten- oder Pyramidenplättchen aufdecken oder ein schon offenes Plättchen wählen und einen Geröllstein der entsprechenden Farbe aus der Mumienfalle nehmen. Gelingt dies, ohne dass Steine oder der Pharaonenstab herausfallen, darf man seine Figur zum nächsten Feld in der Farbe des Steins ziehen. Wenn nicht, zieht man rückwärts. Für Skarabäen-Felder, Mumiensymbole, Fluch der Mumie und Grabkammer gelten Sonderregeln. Wer zwei Skarabäen besitzt und nacheinander beide Geröllsteine in der Farbe der Grabkammer aus der Mumien-Falle zieht, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Wolfgang Kramer, Jürgen P. K. Grunau, Hans Raggan

Grafiker: Eva Czerwenka

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301384

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl* Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..9/9
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vorsicht, Fuchs!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hutzler Christian Hutzler Thilo
  Grafik Czerwenka Eva
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2013
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Vorsicht, Fuchs!

Vorsicht, Fuchs!

 

Jeder Spieler bekommt eine Wiesentafel mit Picknickdecke und die Plättchen kommen ins Säckchen - drei Plättchen werden blind gezogen und beiseitegelegt. Reihum zieht man dann ebenfalls blind ein Plättchen - hat man Karotte oder Hasen erwischt, kann weitermachen oder aufhören; wer aufhört, darf Karotten und Hasen in die Picknickdecke einlegen, höchstens vier Karotten, und dann für jede Karotte einen Hasen. Wer einen Fuchs zieht, verliert alle bisher gezogenen Hasen und Karotten. Der Fuchs geht nach Hause und wird durch den Schlitz in den Fuchsbau geworfen. Wer vier Hasen und Karotten in seiner Tafel hat, gewinnt die Runde und bekommt ein Bonbon und eine neue Runde beginnt. Wer das zweite Bonbon gewinnt, gewinnt das Spiel.

 

Sammelspiel mit Risiko für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Christian und Thilo Hutzler

Gestaltung: Eva Czerwenka

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 5873

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel